Vereine

Spiel- & Sportverein (SSV) Ziethen e.V.
Der Spiel- und Sportverein Ziethen ist ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde.
300 Mitglieder in acht Sparten zeugen vom großen Interesse der Einwohner, die gerne die kulturellen und sportlichen Angebote des SSV wahrnehmen.
Das 30-jährige Vereinsjubiläum, welches am 24.09.2005 gefeiert wurde, zeigt die lange Tradition des Vereines. Man möchte sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern vielmehr das Angebot, besonders im Jugendbereich, ausbauen.
Mit viel Engagement der ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, sowie des Vorstandes, kann man die sportlichen Aktivitäten zu besonders niedrigen Mitgliedsbeiträgen anbieten.
Ein wichtiger Punkt in der Vereinsgeschichte war der Bau des Vereinsheimes, mit dem der SSV nun einen festen Treffpunkt besitzt.
Der Verein möchte auch in der Zukunft die guten Beziehungen zur Gemeinde und anderen Vereinen pflegen und ausbauen und somit einen Anteil zum Wohl der Gemeinde beitragen.

Gebrauchshundesportverein Ziethen e.V.
Im Deutschen Verband für Gebrauchshundvereine e.V.
Der GHSV Ziethen versteht sich nicht als Rassehundverein, sondern als ein Hundesportverein, der für jeden Vierbeiner Zugang hat.
Gut erzogen sollten die vierbeinigen Mitglieder allerdings sein und sich problemlos in die menschliche Gesellschaft einfügen zu können. Dabei leistet der Verein für Hund und Herrchen wertvolle Hilfe.
Richtiges Benehmen unter Leitung von lizensierten Ausbildern und Fährtenlegern lernen die Vierbeiner jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr, Samstag ab 15.00 Uhr und Sonntags ab 10. 00 Uhr. Geübt wird in einzel und Gruppenarbeit.

Anglerverein Ziethen
Der Angelverein Ziethen ist ein Verein mit mehreren Vereinsgewässern. Viele Veranstaltungen prägen den Alltag.